letzte Woche habe ich meine Eltern besucht. Meine Schwester hat 18. Geburtstag gefeiert und mein Onkel 40., da bot es sich an, mal wieder nach Hause zu fahren.
Meine liebe Mutter war natürlich so neugierig auf meine neue Nähmaschine, dass ich sie mitbringen musste...dabei wollte ich doch eigentlich an meiner Hausarbeit weiter arbeiten.
Viel zum Nähen bin ich aber auch gar nicht gekommen in der Woche, da alle Omis, Opis und alte Bekannte besucht werden wollten.
Aber nun kann ich euch endlich die Jacke zeigen, die ich für meine Schwester genäht habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie sich nun darüber gefreut hat (die Jacke ist leider etwas eng geworden) aber zumindestens hat sie dann doch noch guten Willen gezeigt.
Aus diesem Stoff:

entstand diese Jacke:

an den Tascheneingriffen, dem Saum und den Ärmelabschlüssen, habe ich mich wieder einen Zierstich ausprobiert....naja. Übung macht den Meister.

ich bin ehrlich gesagt ziemlich stolz darauf, dass ich das Kapuzen- und Taschenfutter so hinbekommen habe. Aber wenn sie nun noch 2-3 cm größer wäre...wärs perfekt =)
So langsam aber sicher ist die Geschenkeliste abgearbeitet. Diese Woche kommt noch eins für eine gute Freundin und Anfang Oktober muss nochmal ein Schwung genäht werden. Dann kanns wieder an den Schrank bzw. an Teile für mich gehen!
Ich hoffe ihr genießt die letzten Sommertage...ich würde sie noch mehr genießen können, wenn doch nur der Tobi wieder da wäre...