Montag, 31. Mai 2010

Ich bin stolz...

...auf meine kleine Nähmaschine!
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie es schafft, durch 5 und mehr Lagen Leder zu nähen. Aber dank dem richtigen Garn und Nadeln und einer Menge positiver Verstärkung durch mich, hat sie es geschafft und herausgekommen ist eine Ledertasche für die liebe Mama zum Geburtstag.

Dazu eine kleine Vorgeschichte: Mama hat eine ganz schnicke Ledertasche, die sie nie benutzt, da sie keinen Trageriemen hat, sondern nur einen Hänkel. Tonilein war schon immer ganz scharf auf die Tasche, aber konnte sie ihr nicht abluxen, weil Mama immer mal sturr sein will. Und dann hat sie als Bedingung gestellt, dass sie eine Alternative für die Tasche angeboten bekommt, bevor sie die rausgibt. Da dachte sich das Töchterlein...nichts leichter als das...ich näh ihr eine!

Und nun habe ich meine erste Ledertasche genäht und bin doch auch ein bisschen stolz auf mich. Lange hats gedauert, aber die Zeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!!









Mama hat sich sehr gefreut und hat mächtig angegeben bei den Kollegen und die alte unbenutze Ledertasche ist in meinen Besitz gewandert! Deshalb freue ich mich auch sehr =) Also sind alle froh und das ist doch super so!

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    bin bei den Hobbyschneiderinnen über deine schöne Tasche, die ist wirklich super geworden, und deinen Blog gestolpert.
    Also ich glaube nicht, dass ich es übers Herz gebracht hätte, die Tasche meiner Ma zu geben. Die wäre nicht aus meinen Klauen entschlüpft ;)
    Es wäre super nett, wenn du verraten könntest, wo du das Leder her hast, wäre dir sehr dankbar für, die Farbe ist wirklich spitze.

    LG
    Morven

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Tasche ist super!
    Gibt es vielleicht einen Schnitt dazu?
    Vielen Dank im Voraus.
    Lg. Ursa

    AntwortenLöschen
  3. der schnitt ist von einem mitglied im hobbyschneiderforum. palikari. er hat mehrere seeeehr schöne ledertaschen-wips!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Info, war schon stöbern, habe aber leider keine Schnitte finden können... :-(

    AntwortenLöschen